DISTRICT 13 RISING

- Rebels since 2012 -


 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Forentrailer
Lage in den Distrikten
+++
Was passiert gerade in deinem Distrikt?
+++

+++
Wetter:
Kapitol: 4 °C, klare Nacht
Distrikt 13: 2 °C, windig
Distrikt 1: 3 °C, stürmisch
Distrikt 2: 4 °C, regnerisch
Distrikt 3: 3 °C, klare Nacht
Distrikt 4: 8 °C, Regen, sehr windig
Distrikt 5: 5 °C, bewölkt
Distrikt 6: 5 °C, Regen
Distrikt 7: 5 °C, Klare Nacht
Distrikt 8: 2°C, Nieselregen
Distrikt 9: 6 °C, bewölkt, windig
Distrikt 10: 5 °C, Wolkige Nacht
Distrikt 11: 7 °C, Klare Nacht
Distrikt 12: 4 °C, Stürmisch

+++
Die neuesten Themen
» Vorstellung Johann Calvin
von Annie Cresta Fr 16 Jun 2017 - 13:34

» Orlando University of Arts
von Gast Fr 16 Jun 2017 - 0:26

» Nixe aus Distrikt 4 wanted!
von Finnick Odair Mi 7 Jun 2017 - 14:35

» Doctor in 13 wanted!
von Finnick Odair Di 6 Jun 2017 - 10:08

» Ankündigungen!
von Finnick Odair Di 23 Mai 2017 - 10:34

» The Greek System
von Gast Mo 15 Mai 2017 - 13:46

» Rebellen-PA Fulvia Cardew
von Finnick Odair Mo 15 Mai 2017 - 12:22

» Anime-RPG-World
von Gast So 30 Apr 2017 - 18:27

» Fragen
von Gast Do 27 Apr 2017 - 11:44

» Grüße
von Gast Mo 17 Apr 2017 - 16:21

Our Victors

Austausch | 
 

 Vorstellung Johann Calvin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Johann Marcus Calvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Distrikt 11

BeitragThema: Vorstellung Johann Calvin   Mo 12 Jun 2017 - 19:46

Vornamen: Johann Marcus
(seine zweiten Namen kann er allerdings nicht ausstehen, nur seine Schwester nennt ihn so, wenn sie ihn ärgern will)
Nachname: Calvin (wird nicht englisch wie die physikalische Einheit Kelvin, sondern wie in "Kalvinismus" ausgesprochen)  
Spitzname: Fünffingerfaultier
(wegen Unwillen zu Arbeit im Steinbruch), so nennen ihn aber nur seine (wenigen) Freunde zuhause und natürlich seine Famlie
Alter: 23
Wohnort/Distrikt: stationiert in Distrikt 11
Beruf: Friedenswächter, Dienstrang: Leutnant

Aussehen: schwarze Haare, trägt sie stets kurz geschnitten (Militärvorschrift), braune Augen, 183 cm groß, fällt ansonsten nicht sonderlich auf, wenn er lächelt, zeigt er strahlend weiße Zähne, aber das geschieht nicht allzu häufig, eine Narbe auf dem rechten Unterarm erinnert ihn daran, wie ihn einmal der älteste Sohn des Bürgermeisters umbringen wollte
Kleidungsstil: Uniform der Friedenswächter, selten zivil, wenn doch: er besitzt drei karierte Hemden (rot-weiß, rot-blau und blau grün), ein blaues und ein schwarzes Paar Hosen und ein Paar Lederschuhe, trägt stets das Foto eines Mädchens in der Brusttasche, darauf steht in ihrer Handschrift "Vergissmeinnicht"
Sonstige Fakten: anständiger Vorgesetzter, achtet auf seine Untergebenen

Familie

Mutter: Claire Cornelia Calvin, geb. Maron
Vater: Carl Gaius Calvin
Geschwister: Maria Calvin, 5 Jahre jünger
sonstige Familie: Großeltern, Onkel, Tante, Cousins und Cousinen insgesamt ca. 20  
Haustiere: keine
Familiärer Hintergrund/Erziehung: stammt aus Distrikt 2, Vater Zimmermann in einem Steinbruch, Mutter Krankenschwester, seine Schwester ist lungenkrank und kann deshalb nicht regulär arbeiten, sie malt zuhause und verkauft die Bilder (was schwierig ist, denn wer kauft schon Bilder, wenn soviel anderes gebraucht wird und Geld knapp ist), ansonsten stabile Familienverhältnisse, Vater wollte eigentlich, dass er NICHT Friedenswächter wird, sollte stattdessen die Tochter eines Kollegen heiraten und selbst Zimmermann werden

Vorlieben
-Lesen
-Schachspielen
-Spaziergänge
-Briefe an seine Familie schreiben

Abneigungen:
-Steinbrüche (O-Ton: "Elende Schinderei!")
-Pollen (O-Ton: "Hatschi! Verdammt!")
-Bewohner von Distrikt 11 (O-Ton: "Faulpelze und Verräter. Denen wird ich...")
-Fisch (O-Ton: "Widerlich und stinkt..")
-Flammenwerfer (O-Ton: "Natürlich nützlich. Aber halt auch extrem heiß. Pfui!")

Stärken
-überdurchschnittliche Intelligenz
-ausdauernder Läufer
-Zuverlässigkeit
-Geduld

Schwächen:
-Kadavergehorsam (O-Ton: "Zu Befehl!Panem heute, Panem morgen, Panem für immer!")
-Verschlossenheit
-Heuschnupfen (das ist sowohl unter Kapitoliern als auch unter Bewohnern aus Distrikt 2 weit verbreitet)
-verträgt keinen Alkohol

Hobbies: s. Vorlieben

Charakterbeschreibung:
Ein sehr junger, überzeugter Friedenswächter, er ist außergewöhnlich rasch zum Leutnant aufgestiegen. Trotz aller Loyalität dem Kapitol gegenüber ist er sehr kritisch gegenüber den Hungerspielen eingestellt, da er seine Schwester beinahe in die Arena hatte schicken müssen. Das lässt er sich natürlich niemals anmerken und sogar seine Eltern ahnen es nur.
Er kommandiert einen Zug Friedenswächter in Distrikt 11, die dort für Ordnung und harte Arbeit sorgen sollen. Das war in letzter Zeit nur mäßig erfolgreich...
Überdurchschnittliche Intelligenz zeichnet ihn aus und er schloss die Schule mit besten Noten ab, hat aber (vielleicht gerade deshalb) Probleme damit, mit anderen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten.
Einen Menschen zu töten, verursacht ihm seit einer Weile keine Albträume mehr, nachdem er das erste Mal ein Mädchen, das zudem seiner Schwester sehr ähnlich sah, erschossen hatte, weil sie kapitolfeindliche Propaganda an die Wände gemalt hatte,musste er aber für drei Tage wegen eines Schocks in Lazarett. Er ist mehrere Jahre jünger als der Rest seiner Kameraden, deshalb ließ man ihm das durchgehen. Die meisten Zeugen sind davon ausgegangen, dass der Schock von einer Bombe stammte, die kurz danach keine fünf Meter von ihm entfern hochging. Er selbst kennt natürlich den wahren Grund.
Seine Untergebenen gehorchen ihm trotz seines jungen Alters, sein wichtigstes Ziel ist es, sie alle unversehrt wieder in die Kaserne zurückzubringen.


Lebenslauf:
Geboren in Distrikt 2, als Sohn einer etwas besser gestellten Familie. Seine kleine Schwester hätte mit 14 beinahe in die Arena gemusst, aber ein Karrieretribut meldete sich an ihrer Stelle freiwillig. Seitdem verfolgt ihn diese Szene in seinen Albträumen und er kann sich die Hungerspiele nciht mehr im Frensehen anschuen, ohne Angst um sie zu bekommen. Besonders zu schaffen macht es ihm, dass er damals nicht den Mut fand, etwas zu tun. Er stand einfach nur da...
Trotzdem zutiefst loyal gegenüber Panem, meldete sich deshalb mit 18 (eigentlich 5 Jahre zu jung) zu den Friedenswächtern und begann seine Ausbildung. Es gab aber noch einen anderen Grund…
Er soll zuhause ein Mädchen (die Tochter des Bürgermeisters!)geschwängert haben, bestreitet das aber (O-Ton: „Ich hab sie geküsst, das stimmt. Nicht mehr. Und Küssen macht nicht schwanger!“). Meldete sich freiwillig, um viel Abstand zwischen sich und diese Geschichte zu bringen. Er hat sie geliebt und trägt immer noch ihr Bild bei sich.
Durch die Schule ist er davon überzeugt, dass er als Friedenswächter Panem am besten dienen kann.
Hat den Großteil der 74. Hungerspiele verpasst, da er Dienst tun musste (und war auch ganz froh drüber), traute der Liebesgeschichte zwischen Katniss und Peeta vielleicht gerade deshalb nicht. Wurde während der Übertragung der Hochzeit im Fernsehen vom Alarm aus einem Nickerchen gerissen. Steht seitdem fast ununterbrochen im Einsatz.

Sonstiges:
Er war bei den Friedenswächtern dabei, die den alten Mann bei der Siegerehrung in Distrikt 11 aus der Menge holten.


Zuletzt von Johann Marcus Calvin am Mo 26 Jun 2017 - 10:52 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Annie Cresta
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2158
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Vorstellung Johann Calvin   Di 13 Jun 2017 - 6:54

Hallo,

ich freue mich sehr, dass du Interesse an unserem Forum hast und dich hier angemeldet hast!
Herzlich Willkommen bei uns Willkommen

Du müsstest nur unsere Regeln noch mal lesen Smile Bei uns meldet man sich mit dem Namen des Charakters an, was in deinem Fall Johann Calvin wäre. Fuenffingerfaultier, auch wenn es sein Spitzname sein soll, geht nicht.
Das ist aber kein Problem Smile Den Namen kann ich dir ändern. Dazu bekommst du gleich eine PN von mir Smile

Und bevor Finnick und ich uns deinen Steckbrief anschauen, brauchen wir eine Anmeldung von dir. Die ist unter Anmeldung zu posten Smile

Wenn du ansonsten Fragen hast, kannst du dich natürlich immer an Finnick und mich wenden Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3736
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Vorstellung Johann Calvin   Mi 14 Jun 2017 - 11:09

Ich finde deinen Charakter sehr interessant und der Steckbrief gefällt mir auch echt gut.

Aber ich finde den Spitznamen etwas seltsam. Ich weiß, dass das dein Accountname ist, aber zu einem Friedenswächter passt er nicht ganz. Auch wenn er cool ist.

Außerdem würde ich dich bitten das Aussehen und den Kleidungsstil etwas ausführlicher zu beschreiben. Das Gleiche gilt für den familären Hintergrund:

Was waren denn seine Eltern und die Schwester von Beruf?
Vielleicht kannst du es ja einrichten, dass die Namen der Familie etwas mehr kapitolisch klingen. Das heißt römisch.
Warum wollte der Vater nicht, dass er Friedenswächter wird?

Der Charaktertext klingt auch sehr nach Stichpunkten. Da hätten wir gerne einen ausführlichen Fließtext.


Warum steht er den Hungerspielen kritisch gegenüber? Weil seine Schwester fast gezogen wurde?

Der Lebenslauf könnte auch etwas ausführlicher sein. Eben auch mit Eindrücken etc. schildern wäre für uns toll, damit wir uns mehr unter deinem Charakter vorstellen können.

Wenn du Fragen hast, frag einfach, wir helfen gerne weiter Smile



_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3736
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Vorstellung Johann Calvin   Fr 16 Jun 2017 - 0:22

Also für mich ist es jetzt besser Smile aber mich würde Annies Meinung interessieren.

_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
Annie Cresta
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2158
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Vorstellung Johann Calvin   Fr 16 Jun 2017 - 13:34

Stichwort Namen, ich warte da noch auf die Antwort meiner PN zur Namensänderung, danach kommt der Steckbrief Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung Johann Calvin   

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung Johann Calvin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung
» Unsere HTML-Vorstellung
» Vorstellung unseres Teams
» Vorstellung + Hofplan
» Hunde-Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DISTRICT 13 RISING - The Hunger Games RPG :: People of Panem :: People of Panem :: Steckbriefe :: noch nicht angenommene Steckbriefe-
Gehe zu: