DISTRICT 13 RISING

- Rebels since 2012 -
 
DAS TEAMSPIELINFOSWICHTIGE LINKSGREAT CAPITOL

FINNICK

ADMIN


ANNIE

ADMIN



GRAHAM

MOD

ZUR TEAMSEITE

23. APRIL – 30. APRIL


KAPITOL: 16°C, SONNIG
IM KAPITOL FINDET AM 27. APRIL DIE HOCHZEIT ZWISCHEN ZHAR HENDRICKS UND JOULE ION STATT. DIE ANDEREN PLOTS KÖNNEN FREI GEWÄHLT WERDEN.

DISTRIKT 13: 12°C, WINDIG, REGEN
DISTRIKT 13 TRIFFT VORBEREITUNGEN FÜR DEN KRIEG UND HÄLT LETZTE TESTS FÜR EINSÄTZE AB. AM 24. APRIL WERDEN SOLDATEN UND MEDIZINER NACH DISTRIKT 4 ZUR VERSTÄRKUNG GESCHICKT.

DISTRIKT 4: 25°C, STÜRMISCH, REGENSCHAUER
AM 25. April GREIFEN DIE REBELLEN DIE KÄMPFER DES KAPITOLS AN.

DISTRIKT 10: 25°C, STÜRMISCH, REGENSCHAUER
ES KOMMT ZU KÄMPFEN MIT DEN FRIEDENSWÄCHTER IN DISTRIKT 10.

DAS WICHTIGSTE AUF EINEM BLICK:




* ENTSPRINGT DER "TRIBUTE VON PANEM"-TRILOGIE VON SUZANNE COLLINS

* SPIELT NACH DEN HUNGERSPIELEN VON KATNISS

* SCHREIBWEISE 3. PERSON SINGULAR, PRÄTERITUM

* FSK 16 RATING

* REGELMÄßIGE ANWESENHEIT ERFORDERLICH

* BUCHCHARAKTERE ABER AUCH FREIE CHARAKTERE MÖGLICH

LEST DIE BEKANNTESTE ZEITUNG DES KAPITOLS!

REBELLEN GREIFEN ZU WIDERLICHEN LÜGEN
ABER WIR KENNEN DIE WAHRHEIT!

ZUM ARTIKEL

StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Bloodlust Anfrage
von Gast Gestern um 1:01

» Herr der Ringe- RPG Bestätigung
von Gast Sa 13 Jan 2018 - 1:01

» Bestätigung | Orden des Phönix
von Gast Fr 12 Jan 2018 - 12:06

» Corona-Island [Bestätigung]
von Gast Fr 12 Jan 2018 - 10:54

» Place of Fear
von Gast Mi 10 Jan 2018 - 10:48

» Fragen
von Annie Cresta Sa 6 Jan 2018 - 14:46

» Schmetterlingseffekt
von Gast Do 4 Jan 2018 - 21:21

» Grüße
von Gast Do 4 Jan 2018 - 13:24

» Wörterwald
von Gast Do 4 Jan 2018 - 6:40

» Hollywood Star Live
von Gast Mi 3 Jan 2018 - 20:08


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 3201
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Fragen   Mi 7 Mai 2014 - 14:54


FRAGEN


Hier könnt ihr als Gäste Fragen zum Forum stellen, wenn etwas unklar ist Smile




_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero


Zuletzt von Finnick Odair am Di 19 Mai 2015 - 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nova
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mo 2 Mai 2016 - 20:46

Hallo ihr! Ich habe gesehen ihr sucht noch weitere Distriktbewohner..und wollte euch mal fix fragen ob es für meinen Charakter Anschluss geben würde?

Avalee Breeland stammt aus Distrikt, mit ihren gerade einmal neunzehn Jahren hat sie bereits viel miterlebt. Während ihre Eltern vollkommen hinter dem Kapitol stehen, fühlte sich Avalee nie zuhause im Distrikt 2. Sie verseucht die Hungerspiele und steht ohne es je zugegeben zu haben auf der Seite der Rebellen.

liebe grüße, Nova.
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 3201
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Mo 2 Mai 2016 - 20:54

Hallo,

An sich haben wir natürlich Platz für deinen Charakter. Wir hätten nur gerne römische Namen für Distrikt 2. Aber dein Name ist auch schön. Vielleicht kann das ihr Rufname sein?
Kannst du noch erklären, warum sie nicht wie alle anderen Bewohner in die Hungerspiele möchte?

_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
Nova
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mo 2 Mai 2016 - 21:18

Danke für eure Antwort. Wink Eigentlich hänge ich etwas an dem Namen..mir fallen auch gerade kaum spontane römische Namen ein die außergewöhnlich sind und passen. Vielleicht habt ihr ja ne paar Vorschläge Wink

Sie sieht es als nicht richtig. Menschen zu töten nur um sich Sieger nennen zu können erscheint ihr nicht als richtig. Avalee hat ein zu großes Herz das sie niemanden freiwillig leid zufügen könnte, ganz egal ob diese Person verdient oder ihr eigenes Leben davon abhängt. Sie kann dies einfach nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren und findet es falsch dreiundzwanzig Leben zu nehmen für nichts und wieder nichts.

liebe grüße, Nova :-)
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 3201
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Di 3 Mai 2016 - 17:25

Im der Regel enden Frauennamen da mit ia oder du googlest römische Namen und wir nehmen den, der am ähnlichen ist.
Okay Smile und seit 3ann hat sie die Einstellung? Ich glaube nämlich, dass jedes Kind im. 2 erst denkt, dass es toll ist im die Hungerspiele zu kommen.
Aber am sich finde ich deinen Charakter gut Smile Smile

_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
nova
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi 4 Mai 2016 - 21:57

ich habe mich mal ein wenig belesen, viel fand ich jedoch nicht. Elysia? Emilia? Cassia? Ob die aber wirklich so römisch sind weiß ich nicht Very Happy

Die Sichtweise bekam sie kurz vor ihrem zwölften Geburtstag bzw vor ihrer ersten Ernte. Ihre Eltern hatten sie in die Akademie geschickt..und der Gedanke zu töten hatte ihr gewissermaßen Angst eingejagt. Es erschien er ihr nicht so der richtige Weg jemanden das Leben zu nehmen nur um "ein Spiel" zugewinnen.

lg - Nova Smile
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 3201
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Do 5 Mai 2016 - 16:49

Die Namen klingen alle sehr gut.
Aber in der Akademie ist sie bestimmt schon mit ca 8.sonst finde ich das alles gut Smile

_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
Nova
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do 5 Mai 2016 - 23:17

Dann suche ich mir davon einen aus und suche noch einen passenden Nachnamen, dürfte ich mich dann anmelden? Smile

Dann ändere ich das Alter im Steckbrief sobald ich angemeldet bin.
lg - Nova Smile
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 3201
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Di 13 Dez 2016 - 9:49

Hallo,

eigentlich müsstest du direkt eine Mail bekommen haben. Ich schätze es gab bei der Mailadresse ein Problem, weswegen ich dich nun so freigeschaltet habe. Bitte teile mir aber deine richtige Adresse dann per pn mit Smile


Von welchem Distrikt reden wir denn hier? Im Kapitol gibt es leider schon jemanden. Aber in allen Distrikten bis auf 1 und 12 würde es noch Sinn machen Smile Das wäre sehr cool Smile

Liebe Grüße Smile

_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
Gasti ♥
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi 26 Apr 2017 - 15:42

Hallo ihr!  Smile

Ich überlege schon gut eine Woche hin- und her, ob ich bei euch mitmachen werde oder nicht. Ich frage einfach mal. Very Happy
Ich würde gerne einen weiblichen Charakter übernehmen. Im Sinne hatte ich eine Soldatin in D13. Sie kann aber auch aus einem anderen Distrikt stammen und erst bei einer der Missionen von D13 dorthin gekommen sein. Ich weiß nur nicht, bei welchen Distrikten ihr schon wart oder ob ihr in D13 noch Soldaten annehmt.  grübel  Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie sich von Distrikt acht nach Distrikt 13 auf den Weg gemacht hat, vielleicht mit Freunden, die sie auf den Weg verloren hat, oder sie wurde getrennt, oder oder oder Very Happy Ich habe zu viele Ideen. Razz

Meine Frage ist aber: Wie sieht es mit dem Anschluss diesbezüglich aus? Wenn sie wirklich aus acht kommt (was mir am Besten gefällt) wird man sie ja eher nicht alleine trainieren lassen, bzw. wird sie sich beweisen müssen etc. Gibt es da Leute mit denen ich schreiben könnte? Sie selbst wird vermutlich 25+ sein.  grübel

Ich warte mal fix eure Antwort ab. Very Happy

Lg.
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 3201
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Do 27 Apr 2017 - 0:53

Hallo,


Freut uns natürlich, dass du Interesse an unserem Forum hast und Soldaten können wir immer gebrauchen. Es soll also ein OC sein? Sonst wären die Leegs noch frei. Smile

Jemand aus 13 direkt ginge aber auch. In 8 ist glaube ich gerade Paylor. Ich bin gerade etwas raus aus dem. Konzept, weil ich im Urlaub bin und nicht genau weiß, wie die Lage gerade ist. Aber es sollte auch kein Problem sein, eine Soldatin von einem Distrikt nach 13 zu bekommen, wenn wir für dem Weg eine gute Begründung haben.
Bisher waren due Leute aus 13 nur im Kapitol und tatsächlich kurz in 7 und 8. Wenn du immer noch Interesse hast, dann erklärt dir Annie sicher gerne die Möglichkeiten Smile

Ich hoffe, ich konnte dir schon weiterhelfen Smile

_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
Gasti ♥
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Do 27 Apr 2017 - 11:44

Gestern hab ich schon geschlafen Very Happy
Aber dann registriere ich mich erstmal und rede dann intern mit den Beteiligten und Annie. Very Happy

Danke dir!  Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Corin Heave
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Sa 12 Aug 2017 - 13:36

Hallo zusammen, ich versuche mich mal kurz zu halten. hallo

Vor einiger Zeit wurde ich über FanFiktion angeschrieben, ob ich nicht noch auf der Suche nach einem RP-Forum sei. Tatsächlich bin ich schon vorher ein paar Mal auf euch gestoßen, habe schon einige Male die Gesuche durchgelesen und antwortete auf die pN im Juni, dass ich soweit gut ausgelastet bin und kein weiteres Forum suche.

Das ist auch immer noch der Fall, aber irgendwie zieht es mich seit ein paar Tagen dann doch immer mal wieder her. Ich bin noch ziemlich unentschlossen und habe mich nochmal in eure Listen eingelesen. Bevor ich mir da aber etwas heraussuche ist meine Frage, was aktuell denn wirklich benötigt wird. Andernfalls würde ich mich eventuell einfach wieder einem Friedenswächter annehmen. An denen finde ich aktuell nämlich immer mehr Spaß. Razz

Was das Design eures Forums angeht: mir persönlich gefällt das viele Grau mit den Flammen nicht unbedingt, kann aber die Intention dahinter nachvollziehen. Es erinnert ein wenig an die erste Hälfte von "Flammender Zorn" bzw. den ersten Mockingjay. Vor dem Hintergrund gefällt es mir also wieder. Ach und: ich finde euren Header mit (wahrscheinlich) allen in eurem Forum vertretenen Charakteren wirklich super! Für gewöhnlich hängen in sowas nur die Administrations- und Moderationsmitglieder. Entschuldigt den viel zu langen Eintrag in euer Gästebuch.

Sollten wir uns in Zukunf öfter lesen, freue ich mich darauf. Falls nicht, wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim Schreiben! Wink

Viele Grüße
Corin Heave
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 3201
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 12 Aug 2017 - 14:29

Hallo,


Wir freuen uns natürlich immer über Interessen und hoffen, dass sie sich dann bei uns anmelden.

Wir suchen ja einige Charaktere recht dringend. Die sind auch unter den Gesuchen ausgeschrieben, aber wir freuen uns auch über einen weiteren Friedenswächter. Da wir bald in die Kampfhandlungen einsteigen wäre das bestimmt auch spannend zu schreiben Smile

Wegen des Layouts ist das natürlich immer Geschmackssache, aber wir erarbeiten gerade eine Neuerung Smile Smile

Wenn du noch Fragen hast, beantworten wir sie dir natürlich gerne Smile

_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
Reisender*
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Fr 5 Jan 2018 - 13:57

Hallo liebes Team,
ihr habt ein schönes Forum aufgebaut und seit schon lange Zeit aktiv. Deswegen möchte ich wissen, ob meine Charakteridee bei euch Platz hat. Es geht um eine junge Dame, die vor ein paar Jahren (wahrscheinlich würde ich aus eurer Liste die 69. nehmen) die Hungerspiele für ihren Distrikt (1 oder 2) gewonnen hat. Sie ist eine hübsche Eisprinzessin und im Capitol beleibt. Dadurch hat sie auch die Schattenseiten kennengelernt. Trotzdem traut sie sich nicht das Capitol in Frage zu stellen, weil sie denkt, dass die Einstellung des Capitols auch der ihrer gebliebten Eltern entspricht. Die Eltern, die in ihrem Distrikt Ansehen besaßen, hat sie allerdings mittlerweile verloren. Sie denkt, dass diese bei einem Aufstand oder einem Unfall ums Leben kamen (je nachdem was besser passt). Was sie nicht weiß, ist dass die Eltern untertauchen mussten,weil ihr Vater die Rebellen unterstützt hat und ihren Tod nur vorgetäuscht haben. Ob die Eltern mittlerweile auf der Flucht gestorben sind oder es nach 13 geschafft haben, will ich erstmal offen lassen. Aber ich möchte, dass sie hinter die wahre Einstellung ihrer Eltern kommt und sich ebenfalls der Rebellion anschließt und dem Capitol, dass mit den Spielen ihr Leben ruiniert hat den Rücken kehrt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie einen Halbbruder oder Cousin in 13 hat, der ihr das wahre Schicksal ihrer Eltern berichtet und ihr die Möglichkeit gibt sich ihm anzuschließen. Wichtig wäre mir jedenfalls, dass sie Teil der Rebellion werden kann. Würde die Dame bei euch ein zu Hause finden?
Nach oben Nach unten
Annie Cresta
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 1857
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Fr 5 Jan 2018 - 19:32

Hallo,

herzlichen Dank für dein Interesse. Ich finde deine Idee gar nicht schlecht. Ich bespreche das mal mit Finnick und eventuell einem weiteren User und dann bekommst du eine Rückmeldung was da möglich ist Smile

Ganz liebe Grüße, Annie

_________________
Nach oben Nach unten
Reisender*
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Fr 5 Jan 2018 - 22:03

Das ist lieb. Dann schaue ich morgen wieder rein und hoffe auf eine Antwort. Ich bin auch für Vorschläge offen wie man die Geschichte noch passender gestalten kann =)
Liebe Grüße zurück und danke ♡
Nach oben Nach unten
Finnick Odair
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 3201
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 6 Jan 2018 - 0:41

Hallo und auch von mir noch ein mal Danke für dein Interesse hier Smile
Wir finden schon, dass dein Plot hier möglich ist, aber würden den gerne nochmal genauer besprechen Smile möchtest du dich für die Besprechung schon mal anmelden? Ansonsten wird Annie so lieb sein und es hier aufführen Smile

_________________



Once a Victor ~ Twice a Tribute ~ Forever a Hero
Nach oben Nach unten
Crystal Hamilton

avatar


Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Distrikt 1 | Kapitol

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 6 Jan 2018 - 13:12

Da bin ich. Ich habe jetzt erstmal einen Distrikt 1-typischen Namen gewählt und mich angemeldet wie man sieht Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Annie Cresta
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 1857
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 6 Jan 2018 - 13:57

Sehr schön und herzlich Willkommen!
Poste schon mal deine Anmeldung. Ich schreib dir eine PN Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Crystal Hamilton

avatar


Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Distrikt 1 | Kapitol

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 6 Jan 2018 - 14:16

Danke Smile Ich poste die Anmeldung nachher am PC. Bin gerade nur am Handy.

_________________
Nach oben Nach unten
Annie Cresta
Admin
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 1857
Ort : Distrikt 4

BeitragThema: Re: Fragen   Sa 6 Jan 2018 - 14:46

Alles klar Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
DISTRICT 13 RISING  :: Offgame :: Partner & Gäste :: Gästebuch-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  

Listinus Toplisten